Gold im Grunewald
Am Goldfinckweg im Grunewald entsteht eine neue Luxuswohnanlage mit dem vielversprechenden Titel Gold – The art of fine living.
An den alten Häusern, die wirklich wunderbar im Grünen gelegen sind, hängen schon rote Banner mit der Aufschrift Abriss in großen Lettern. Die Häuser stammen noch aus Beständen der Allierten und sind für heutige dortige Verhältnisse wohl zu klein.
Entstehen sollen Penthouses, Wohnungen und eine 700qm Stadtresidenz für den, der es sich leisten kann.
Der Beschluss, dass das Gelände baulich verändert werden soll, entstand schon vor einiger Zeit.
Beschluss zur Änderung eines Geltungsbereiches
Das Bezirksamt Charlottenburg-Wilmersdorf von Berlin hat am 13. September 2005 beschlossen, den Geltungsbereich des Bebauungsplanes IX-187 um die Grundstücke Goldfinkweg 2/6 A zu verkleinern.
Neuer Geltungsbereich:
Bebauungsplan IX-187 für das Gelände zwischen Waldmeisterstraße, Bernadottestraße, Clayallee, Pücklerstraße und Goldfinkweg, die Grundstücke Goldfinkweg 6 B, 8/46, eine Teilfläche des Grundstückes Waldmeisterstraße 10/20 und für Teilflächen der Flurstücke 316 der Flur 4 der Gemarkung Schmargendorf (Goldfinkweg), 850/6 der Flur 6 der Gemarkung Grunewald-Forst (Eichhörnchensteig) im Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf, Ortsteile Grunewald und Schmargendorf.
Quelle: Bek. v. 13. 09. 2005 – Bau II A 1, Bebauungsplan IX-187
Eingestellt von: Immobilien Berlin
Stichwörter: Abriss, Gold, Gold Fink, GoldFink, Goldfinkweg, Grunewald, Neubau, Penthouse, Roseneck, Stadtresidenz